Sensationelle neue Funktionen von APPs?

Es ist schon faszinierend, welche Sensoren heutige Smartphones bereits eingebaut haben und damit das Gerät zu einem Universalwerkzeug für alle Lebenslagen machen. Dazu zählen die Fingerabdrucksensoren, mit denen man das Gerät nich nur von unberechtigtem Zugriff schützen kann, sondern sogar Fieber messen kann: Über den Fingerabdruck wird die Körpertemperatur ermittelt und nach wenigen Sekunden am Bildschirm angezeigt. Die Werte können natürlich gespeichert und in Form einer “Fieberkurve”  dargestellt werden:

2015-06-27_07h57_11

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.silvia.medical_thermometer&hl=de

 

Es geht sogar noch weiter: Besonder findige Entwickler haben es sogar geschafft, über den Fingerabdruck einen Schwangerschaftstest machen zu können:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.silvia.apps.pregnancy_test_app&hl=de

 

Aber Achtung: Nicht alles, was im Internet zu finden ist, ist ECHT! Diese Apps sind Fakes, Fälschungen, “Streiche”, Hoaxes, genauso wie gefälschte Arzneimittel im Internet zu finden sind, nur sind diese gesundheitsgefährdend! Also: Nachdenken beim Surfen und Hände weg von Medikamenten aus dem Internet! #fuckthefakes www.facebook.com/fakesdontcare.

Übrigens: ein echtes Fieberthermometer gibt es im September bei der DA-Kundenmagazin-Aktion!