Kampf gegen Blähungen: Lefax

Bis vor kurzem gab es in Österreich nur 2 bekannte Namen für Arzneimittel gegen die sehr unangenehmen Blähungen: Antiflat und Lefaxin. Der Wirkstoff Simeticon ist gut und hilfreich, aber viel zu niedrig dosiert. Jetzt gibt es endlich ein hochdosiertes LEFAX INTENS.

Der Wirkstoff ist ident: Simeticon – das Standard-Mittel gegen Blähungen, das sogar Säuglinge bekommen, um die Gasbildung im Darm zu verhindern. Aber endlich in einer für Erwachsene hohen Dosierung: 250mg pro Kapsel. Simeticon wirkt rein physikalisch als Entschäumer, d.h. es verhindert, dass sich die Gase, z.B. Methan, die sich im Darm im Rahmen des normalen Verdauungsprozesses bilden, zu großen Blasen ansammeln und dort dann Druck auf den Darm von innen auslösen. Dadurch würde der bekannte aufgeblähte Bauch entstehen und außerdem, wenn sich so eine Gasblase dem Enddarm nähert, die berühmten Faltulenzen: der Furz.

Simeticon wirkt gut und hat auch kaum Nebenwirkungen, weil es ja nur rein physikalisch die Gasblasenbildung verhindert. Bislang war es aber nur in geringer Dosierung im Lefaxin oder Antiflat enthalten. Neu ist nun das LEFAX INTENS von Bayer auf den Markt gekommen, das zum ersten Mal 250mg Simeticon enthält. Erwachsene müssen damit nur noch 1 Kapsel bzw maximal am Tag 4 Kapseln einnehmen.

LEFAX INTENS gibt es als Weichkapsel, die leicht zu schlucken ist, oder als Granulat zum Trinken mit einem Minz-Geschmack

Teile mich...